Der erste Vergleich fand jedoch Ende des 18. Jahrhunderts in Rom statt, und zwar durch die beiden Künstler Canova, die aus Venedig (1781) und Thorvaldsen aus Kopenhagen (1797) gezogen waren. In jenen Jahren forderten die beiden sich gegenseitig mit Meißelstrichen heraus und stellten Skulpturen mit den gleichen Motiven und Motiven her, um ihre gegenseitigen Fähigkeiten zu demonstrieren.
Mit der Skulptur stellten sie die Themen Leben und Tod, Schönheit und Liebe dar und erhoben die Kunst, um als die Väter der modernen Skulptur zu gelten.
Die Möglichkeit, die berühmtesten Statuen zu sammeln, ermöglichte es, den kulturellen Kontext der Zeit wiederherzustellen.
Die Ausstellung ist bis zum 15. März 2020 von Dienstag bis Sonntag von 9.30 bis 19.30 Uhr geöffnet.
Poesie - Liebe
Liebe ist die Begegnung zweier Leben das drängt zu den aufrichtigsten Handlungen als Antwort auf Fragen schon gegangen. Es ist die Wahl zu tun und bitte. Stellen Sie sich unterwegs den Anstiegen und überquert vorsichtig die Stürme unter Lachen und amüsierten Bitten, wie ein versiegelter Kurierumschlag. Das Geheimnis unendlicher Freuden es wird das Warten mit Wissen zurückzahlen Füllen Sie die Mängel bereits gelitten. Doch göttlich, der Ratgeber, Lasst alle an den Ausgängen frei: ob bei der Wahl, zu lieben oder zu wollen. Umberto F. M. Cefalà
* DE * - * EN * - * ES * - * FR * - * IT *